Nachdem der erste Termin für die Stadtmeisterschaften im Fußball der Wiehler Grundschulen aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden musste, passte es beim zweiten Anlauf perfekt. Das Wetter war super und alle angemeldeten Teams konnten an den Start gehen. Erstmalig spielten die Klassen 1+2 und die Klassen 3+4 ihre Turniere an einem Tag aus. Die Jüngeren zeigten ihre fußballerischen Künste auf dem Kunstrasen-Kleinspielfeld und die Älteren waren, wie gewohnt, auf zwei Spielferdern des Rasenplatzes aktiv.
Bei den Klassen 1+2 lieferten sich die sechs Teams spannende Spiele. In zwei Dreiergruppen wurde die Vorunde absolviert. Die Gruppendritten spielten dann um Platz fünf und die beiden jeweils Erstplatzierten ermittelten in Überkreuzspielen die Endspielgegner. Hier standen sich die beiden Mannschaften von der GGS Bielstein und der Schule für Sprache Oberwiehl gegenüber. Nach 10
heißumkämpften Minuten besiegten die Bielsteiner letztlich Ihren Gegner aus Oberwiehl verdient mit 3:1.
Bei den Klassen 3+4 waren alle 7 Grundschulen mit einem Team vertreten. Auf zwei Spielfeldern wurde „jeder gegen jeden“ gespielt. Insgesamt hatte jede Mannschaft sechs Spiele zu absolvieren. Nach kräftezerenden zweieinhalb Stunden und insgesamt 21 Partien stand die Entscheidung fest. Mit nur einem Unentschieden und fünf souveränen Siegen sicherte sich die GGS Drabendehöhe den Titel.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften Siegerurkunden und einen Pokal. Der jeweilige Sieger zusätzlich noch einen Spielball.
Endergebnis:
Klassen 1+2:
1. GGS Bielstein
2. Schule für Spache Oberwiehl
3. GGS Drabenderhöhe
4. GGS Wiehl
5. GGS Marienhagen
6. FCG Wiehl
Klassen 3+4:
1. GGS Drabenderhöhe
2. GGS Oberwiehl
3. GGS Wiehl
4. GGS Bielstein
5. FCG Wiehl
6. Schule für Sprache Oberwiehl
7. GGS Marienhagen